STRATEGIE, VERMARKTUNG & PROZESSE: MEHR ERFOLG FÜR DEIN WEINGUT!

SCHAFFE EINE NACHHALTIGE UND PROFITABLE BASIS FÜR DEIN WEINGUT

Schärfe das Profil deines Familienweingutes.
Du wünscht dir mehr Sichtbarkeit, mehr Sicherheit im Umgang mit Social Media oder einen konkreten Fahrplan für Dein Marketing?  

Hole Dir Unterstützung von außen, um mehr Klarheit zu erzielen und frische Ideen zu entwickeln!

Du bist noch unsicher? Gemeinsam besprechen wir Deinen Bedarf und wie ich Dir helfen kann! Erfahre mehr über meine konkreten Angebote für Dich oder vereinbare einen Termin für ein unverbindliches, kostenloses Erstgespräch.

5/5
Franziska war uns eine große Hilfe bei der Strukturierung der Aufgaben im Weingut. Super funktioniert auch unser Newsletter, der für uns leicht zu pflegen ist und trotzdem super aussieht.
Weingut Schenk
Thomas Schenk
Winzer

DEIN WEINGUT, DEINE HERAUSFORDERUNGEN?

Als familiengeführter Betrieb hast Du mit vielen Herausforderungen zu kämpfen. Kennst Du folgende Themen sehr gut?

  • Abläufe und Kunden wurden von Eltern „geerbt“
  • keine klare Stärken-Schwächen Betrachtung des Betriebes
  • fehlende strategische Ausrichtung
  • begrenzte Sichtbarkeit oder Professionalisierung Deines Betriebes

Und: Du bist so stark im Betrieb eingebunden, dass Dir die Zeit fehlt Themen grundsätzlich anzupacken – anstatt nur kurzfristige Verbesserungsmaßnahmen durchzuführen. Hierbei helfe ich Dir!

weinkeller

SO HELFE ICH DIR! MEIN ANGEBOT FÜR DICH:

Intern & extern richte ich den Blick auf Strategie & Abläufe:

  • IST-Zustand: Gibt es eine klare strategische Ausrichtung? Wie ist die aktuelle Situation?
  • SOLL-Zustand: Was sind die Ziele? Wo wollt ihr hin?
  • DER WEG: Was sind für euch passende Maßnahmen, um vom IST zum SOLL zu kommen? Wo gibt es Verbesserungspotential?

Auf dem Weg begegnen euch wahrscheinlich Themen wie: Betriebsziele, Verantwortlichkeiten, Abläufe, Vertrieb. Wichtig ist, dass ihr für Veränderungen offen seid.  

Gemeinsam analysieren wir, was Du brauchst und machen so Deinen Betrieb zukunftsfähig! 

5/5
Franziska hat für unser Weingut einen Online-Newsletter erstellt. Also wir sind rundum zufrieden mit dem Ergebnis und können ihren Service bestens empfehlen!
Jana Thielmann
Winzerin

WARUM SOLLTEST DU MIT MIR ZUSAMMENARBEITEN?

beratung für weingüter

Bei mir wirst Du individuell und persönlich betreut – in den Bereichen, die meine Kompetenzfelder sind: Strategie, Vermarktung & Prozesse. Ich möchte Deinen Betrieb wirklich verstehen. Deswegen konzentriere ich mich auf familiengeführte Weingüter.

Ich arbeitete sieben Jahre in der Automotive-Industrie und erwarb auf internationalem Parkett meine Expertise in den Bereichen Vertrieb, Geschäftsprozesse & Organisationsentwicklung. (Lies mehr Über Mich). 

Mit meinen Kompetenzen helfe ich dir:

  • die Stärken Deines Betriebes klar zu identifizieren & zu kommunizieren
  • strategische Schwerpunkte zu setzen & deine idealen Kunden anzusprechen
  • die richtigen Kommunikationsmaßnahmen zu planen & umzusetzen

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

Warum ist eine Strategie für Dich als Weingut überhaupt wichtig? Lies mehr in meinem Blog-Artikel: 5 Gründe, warum sich Weingüter unbedingt Gedanken über ihre Strategie machen sollten!