Online.Weinmarketing - Der Praxiskongress für die Weinbranche

Online.Weinmarketing ist das innovative, praxisnahe Format der Weinbranche für die nächste Generation der Familienweingüter. Praxisnaher Input mit echtem Mehrwert – vermittelt von Expertinnen und Experten der Weinbranche. Von der Branche für die Branche!

Lies mehr über unseren Kongress in dem Online-Magazin der Weinbranche Verraten & Verkauft.

Online.Weinmarketing - Idee & Ursprung

Im Sommer 2021 entstand das erste Mal die Idee, einen kurzen knackigen Online-Kongress mit echtem Mehrwert für Weingüter anzubieten. Gegründet von Franziska Hübsch (Weinfimmel) und Juliane Bettinga (SEOSOON).

Unser Anspruch: Hilfreiche Praxistipps für Winzer:innen, die ihr Marketing selbst in die Hand nehmen wollen. Ursprünglich unter dem Namen „Keine Angst vor digitalem Marketing“ entstanden, werden wir das Format weiterführen unter „Online.Weinmarketing – Der Praxiskongress“.

Online.Weinmarketing - Themen & Speaker des 2. Kongresses im Frühjahr 2022

  • Franziska Hübsch | Weinfimmel
    Thema: Online-Marketing: Nutzt du schon diese 3 genialen Vorteile?
  • Juliane Bettinga, SEOSOON |
    Thema: Online-Weinverkäufe steigern – 5 SEO-Tipps für deinen Weinshop
  •  Maggie Schauner, Die Grafik- und Druckwerkstatt |
    Thema:
    Raus aus dem Posting Wirrwarr: So postest du regelmäßig auf Instagram & Facebook
  • Tobias Scholl, Weinbau-Online |
    Thema:
    Treff- und rechtssichere Newsletter
  • Diego Weber, Wein verkauft! Der Fachpodcast |
    Thema: Die Einführung einer UVP
  • Nils Wadt & Florian Kazimirski, Vino Digital |
    Thema:
    Die 5 häufigsten Fehler auf Winzer-Webseiten – und wie du sie vermeidest!

Online.Weinmarketing - Kooperationen & Medienpartner

Mit unserem zweiten Online-Kongress haben wir bereits mehr als 110 Anmeldungen erhalten. Diese hatten wir limitiert. Am Kongress selbst haben kontinuierlich 70-80 Weingüter online teilgenommen. Für die weiteren Kongresse erwarten wir ein weiteres Wachstum, da sich unsere Promotionskanäle stetig erweitern. Der Kongress wurde zuletzt über die Kanäle von Weinbau-Online, Verraten & Verkauft sowie Wein verkauft! – Der Fachpodcast kommuniziert – mit dem Online-Magazin Verraten & Verkauft als unserem Medienpartner.

Die Audio-Aufzeichnungen wurden über das Netzwerk von wein.plus verteilt – der größten Wein-Community. Wenn ihr Interesse habt an einer Kooperation oder Medienpartnerschaft, meldet euch gerne bei uns. Zudem sind wir immer offen für spannende Themen als Redebeitrag beim Kongress.