SOLI-Weinpakete: So unterstützt du die Winzer:innen an der Ahr nach der Flutkatastrophe!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Other

SOLI-WEINPAKETE ALS HILFSAKTION FÜR BETROFFENE WINZER:INNEN

Die Bilder der Flutkatastrophe an der Ahr sind erschütternd und aufwühlend. Klimawandel passiert bei uns vor der Haustür, in Deutschland. Ich war sehr  betroffen – und bin es immer wieder aufs Neue – wenn ich die Bilder sehe. Die Wirtschaftswoche berichtet über die monetären Auswirkungen auf die Weinbranche.

Gleichzeitig bin ich gerührt von dem Engagement vieler Menschen: Winzerinnen und Winzer aus anderen Weinanbauregionen setzen sich ins Auto, um an der Ahr spontan zu unterstützen (und die diesjährige Ernte zu retten), Solidaritätsweinpakete werden zu 10.000 gekauft! Das ist wirklich klasse!

AUCH DU KANNST WINZER:INNEN AN DER AHR UNTERSTÜTZEN!

Die letzten Wochen habe ich verschiedene Soli-Weinpakete gesehen, die ich euch auf dieser Seite zusammentrage. Mit dem Kauf eines Weinpaketes unterstützt ihr direkt die Winzer:innen vor Ort, die teilweise alles verloren haben. Auf Insta berichtet zum Beispiel das Weingut Meyer-Näkel darüber, dass ihre Tanks, Barriquefässer und Traubenpresse von der Flut mitgerissen wurden.

SOLI-WEINPAKETE IM ÜBERBLICK:

Zudem könnt ihr auch direkt auf das Spendenkonto des VDP überweisen. Ihr erhaltet sogar als Dankeschön eine schöne Landschaftsaufnahme von der Ahr, die der VDP noch kurz vor der Flutkatasrophe während eines Foto-Shootings dort gemacht hat!

Das DWI informiert darüber, wie man auch praktisch helfen kann.