Online.Weinmarketing 2022: Praxis-Kongress für Winzer trifft Nerv der deutschen Weinbranche!

"Online.Weinmarketing": Praxis-Kongress für die Weinbranche erzielt sehr hohe Nachfrage.

Am 22.02. und 23.02.2022 ging unser Marketing-Kongress für Winzerinnen und Winzer in die zweite Runde! Gemeinsam organisiert von Weinfimmel und SEOSOON versteht sich „Online.Weinmarketing“ als echtes Praxisforum für die Weinbranche, kurz & knackig mit viel Mehrwert für die Teilnehmenden. Unser Anspruch: Echte Tipps und Infos direkt zum Umsetzen für Weingüter!

Dieses Jahr haben sich weit über 100 Interessierte zum Kongress „Online.Weinmarketing 2022“ angemeldet. Die Nachfrage für die limitierten Tickets ist sehr hoch gewesen. Wir sind uns daher sicher: Mit diesem innovativen Format treffen wir einen Nerv der Weinbranche in Deutschland!

Rund 80 Teilnehmende waren durchgehend beim Kongress online und haben anschließend noch an der „virtuellen Weinbar“ teilgenommen: Das Spezial-Format des Online-Kongresses, bei dem die Speaker des jeweiligen Tages in kleinen Gesprächsrunden für detaillierte Fragen und Austausch zur Verfügung stehen.

"Sehr interessantes Seminar, top organisiert und tolle Speaker! Vielen Dank! Ziehe großen Mehrwert daraus! :)"
Yannick, Weingut Rott

Online.Weinmarketing: Die Speaker und ihre Themen

Beim diesjährigen Online-Kongress haben sich insgesamt sechs Speaker mit einer bunten Themenauswahl von Vorträgen beteiligt:

    • Juliane Bettinga, SEOSOON |
      Thema: Online-Weinverkäufe steigern – 5 SEO-Tipps für deinen Weinshop
    • Franziska Hübsch, Weinfimmel |
      Thema:
      Online-Marketing: Nutzt du schon diese 3 genialen Vorteile?
    •  Maggie Schauner, Die Grafik- und Druckwerkstatt |
      Thema:
      Raus aus dem Posting Wirrwarr: So postest du regelmäßig auf Instagram & Facebook
    • Tobias Scholl, Weinbau-Online |
      Thema:
      Treff- und rechtssichere Newsletter
    • Diego Weber, Wein verkauft! Der Fachpodcast |
      Thema: Die Einführung einer UVP
    • Nils Wadt & Florian Kazimirski, Vino Digital |
      Thema:
      Die 5 häufigsten Fehler auf Winzer-Webseiten – und wie du sie vermeidest!
"Tolle zwei Tage. Die aktuellen Themen, der Mehrwert, den wir von den Speakern erhalten haben...wird viele Ideen mit Leben füllen! Danke euch!"
Verena, Weingut A. Weigand

Kongress verpasst? Hole dir jetzt die Aufzeichnungen!

Auf Youtube haben wir für euch eine Playlist mit den sechs Vorträgen zusammengestellt. Diese ist für euch frei verfügbar. Die Audio-Dateien hat Diego im Podcast veröffentlicht „Wein verkauft! Der Fachpodcast“.

Verpasse keine Infos mehr!

Dir hat unser Online-Kongress gefallen und du möchtest bei der nächsten Ausgabe von „Online.Weinmarketing: Der Praxiskongress“ dabei sein?

Melde dich jetzt unverbindlich zum monatlichen Weinfimmel-Newsletter an und erhalte relevante Branchen-News sowie Veranstaltungs-Updates. Aus der Weinbranche für die Weinbranche!

Partner, Speaker & Interssierte:

Ihr möchtet Medienpartner sein oder uns unterstützen?
Ihr habt ein spannendes Thema, über das ihr bei unserem Kongress erzählen möchtet?

Schreibt uns eine Nachricht und erzählt uns von eurer Idee! Wir freuen uns über Unterstützung und interessante Partner.